Schön,

dass du da bist!

Ich freue mich, dich auf meiner Website begrüßen zu dürfen. Mein Name ist Corina Sauermoser. Ich arbeite als Sexualtherapeutin, Sexualpädagogin, Sozialpädagogin und befinde mich in Ausbildung zur integrativen Psychotherapeutin.

Ich vertrete die Haltung, dass jeder Mensch Expert:in über sich selbst ist und all die großartigen Dinge bereits in sich trägt, die für eine positive und authentische Lebensgestaltung benötigt werden. 

In meiner Freizeit bin ich auf dem Berg, am Wasser, auf einem Snowboard oder an einem Beachvolleyballplatz zu finden. Neben einem guten Buch genieße ich auch gerne leckeres Essen.

„Wir sehen die Dinge nicht, wie sie sind. Wir sehen sie so, wie wir sind.“ – Anaïs Nin 

Mit meiner Arbeit möchte ich Menschen darin unterstützen, schwierige Lebenssituationen zu meistern und Ressourcen zu aktivieren, die sie bereits in sich tragen. Dabei lege ich besonderen Wert auf einen respektvollen und wertschätzenden Umgang. Ich verstehe meine Arbeit als Wegbegleitung. Ich versuche, die Personen an dem Punkt im Leben abzuholen, an dem sie sich befinden, und dorthin zu begleiten, wo sie selbstbestimmt hinwollen.

Kontakt

Ob Anfragen, Buchungen, Buchbestellungen oder sonstige Anliegen – ich freue mich über deine Kontaktaufnahme!

Sexualtherapeutin

Sexualpädagogin

Sozialpädagogin

integrative Psychotherapeutin

in Ausbildung

Mission & Vision 

In meiner Arbeit lege ich sehr viel Wert darauf, die Individualität der Menschen zu wahren und zu fördern. Ich bemühe mich deshalb um eine wohlwollende und reflektierte Haltung, um möglichst optimal beraten zu können. Es ist mir wichtig einen Raum zu eröffnen, in dem sich die Besucher:innen wohl und aufgehoben fühlen, um sich mit sich selbst auseinandersetzen zu können.

Beruflicher Werdegang

Aus- und Weiterbildungen

  • Ausbildung zur integrativen Psychotherapeutin (ÖAGG Linz)
  • Verschiedenste Aus- und Weiterbildungen für die Arbeit mit Erwachsenen, Kindern und Jugendlichen 
  • Anrechnung zur Lebens- und Sozialberaterin
  • Ausbildung zur Sexualberaterin im therapeutischen Kontext (SFU)
  • Ausbildung zur Sexualpädagogin (SFU)
  • Psychotherapeutisches Propädeutikum (UIBK)
  • Ausbildung zur Gestaltpädagogik-Trainerin (Gestaltsystemisch) 
  • Ausbildung zur Bewegungspädagogin 
  • Kolleg für Kindergartenpädagogik

Berufserfahrung

  • Praktikum an der Akutambulanz für Psychotherapie und Psychosomatische Medizin
  • Freibeschäftigte Sexualberaterin
  • Freibeschäftigte Sexualpädagogin
  • Autorin 
  • Sozialpädagogin bei Innstart (im Auftrag der Kinder- und Jugendhilfe)
  • Freibeschäftige Trainerin und Seminar-Coach 
  • Trainerin und Lehrgangsleitung am Bfi Tirol im Bereich Elementarpädagogik 
  • Elementarpädagogin/-Leitung in unterschiedlichen Einrichtungen 
  • Landesgericht Innsbruck (Schöffengericht)
  • Sozialarbeiterin beim Verein für Obdachlose im Ehrenamt
  • Sozialpädagogin bei den Innsbrucker Sozialen Diensten
  • Vieljährige Koordinatorin einer NGO im peruanischen Dschungel
  • Vieljährige Erfahrung im Gastronomiebereich
  • Praktikum im SPZ

Studium

  • Studium Translationswissenschaften in den Sprachen Englisch und Spanisch (UIBK)

Kontakt aufnehmen

2 + 10 =